Philosophie

FÜRSTENFASS – WEINKULTUR AUS HOHENLOHE Weingenuss aus der Region Hohenlohe, so heißt unsere gemeinsame Verpflichtung. Der Name ist Programm! Denn wir legen großen Wert auf unsere Herkunft, sie verbindet uns, sie prägt uns und sie macht uns einzigartig. Die Marke FÜRSTENFASS steht bei Kennern schon seit langem für Genuss und verlässliche Qualität.

Wir beschränken auch weiterhin freiwillig unsere Erträge, wir verwenden äußerste Sorgfalt bei Anbau, Lese und im Keller. Modernste Kellereitechnik ergänzt die gelebte Weinbautradition.

In der Region Hohenlohe wird seit Generationen viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Deshalb ist für uns Weingärtner der Weinbau im Einklang mit Natur und Umwelt kein Lippenbekenntnis, sondern eine Tatsache. Wir betreiben umweltschonenden, integrierten Pflanzenschutz und erhalten aktiv unsere natürlichen Ressourcen.

FÜRSTENFASS-Weine werden vielfach prämiert und ausgezeichnet. Unsere Kellerei ist außerdem nach IFS – International Foods Standard – zertifiziert.